Dienstag, 24. April 2012

Die pure Lust am Leben

Noch ist es nicht zu warm, um euch hier schnell noch einen Cowl zu zeigen, deer schon wieder Lust auf den nächsten Winter macht.
Cowl - Die Pure Lust am Leben
 "Die pure Lust am Leben" - so hat Melinoliesl den schönen Kammzug genannt, den ich in ihrem Shop ergattern konnte. Mich haben die Farben sehr angesprochen, weil sie hier gekonnt warme und kalte Töne gemischt hat. Und sie hat nicht zuviel versprochen mit diesem Namen. Die Polwarth-Seidenmischung war traumhaft zu verspinnen und ebenso zu verstricken.

Ich habe eine ganze Weile überlegt, wie ich sie verspinnen sollte und was ich daraus machen werde. Als mir bewußt wurde, dass ich am liebsten die Farben so klar wie möglich erhalten wollte gab es nur noch eine Lösung: Navajozwirn und Entrelac stricken.

Am besten, ich lasse die Bilder für sich sprechen:
Die Verarbeitung








Der Kammzug






Cowl aus handgesponnener Wolle
Nachdem ich jetzt für den nächsten Winter bestens gerüstet bin, werde ich den Sommer in Ruhe genießen können.

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Tag ...

Kommentare:

  1. Das sind ja tolle Farben. Genieß den hoffentlich kommenden Sommer und freu Dich auf den Winter. Alles zu seiner Zeit, Hauptsache tolle Farben.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. KLASSE, superschön geworden!!!

    Da kann frau sich auf den nächsten Winter freuen...hihihi.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich toll geworden - so richtig gute Laune Farben!!!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich sehr schönes Strickwerk und bei dem herrschenden Aprilwetter sehr nützlich.
    Wo kann man diese tolle Anleitung finden?
    Ich bin leider immer zu langsam, wenn es um Merinoliesls Kammzüge geht xD

    Liebe Grüße,
    Anne

    P.s. Päckchen ist heute Morgen raus:)

    AntwortenLöschen
  5. Die Anleitung gibt es nicht - noch nicht! Es ist eine Eigenkreation. Aber ich habe mir schon vorgenommen eine Anleitung dazu zu schreiben. Denn ich glaube, dass der Cowl nicht nur mir gut steht... Gebt mir noch ein bischen Zeit dafür.

    @Anne: ich freue mich auf das Päckchen!
    @all: ich habe nämlich das tolle Batt von Annes Verlosung gewonnen :-))

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Und toll auch, daß der ganze Nackenbereich gut warm gehalten wird. Da muß ich doch glatt jemand finden, der mir so ein Teilchen strickt, da ich gaaanz oft einen kühlen Nacken habe. Lieben Gruß *Hanne*

    AntwortenLöschen
  7. So ein starkes Teil die Farben und die Form super gelungen. LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Margit, das ist superklasse. Die Farben kommen wirklich mit Entrelac ganz toll zur Geltung. Und die Idee eine Anleitung zu schreiben find ich "mega"!!!!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Margit,
    ja, Entrelac ist wirklich eine feine Idee für die schönen Kammzüge von Melanie! Noch schöner ist Deine Idee, eine Anleitung für diesen zauberhaften Cowl zu schreiben ;)
    Herzliche Grüße und einen genussvollen Sommer
    Jana

    AntwortenLöschen
  10. Superschööööön! Muß (bitte, bitte, bitte) die Anleitung dazu haben! Hab mich sofort verliebt!

    AntwortenLöschen