Montag, 12. März 2012

Die große Eiersuche

Hier ist sie, die erste Osterwolle des Jahres. Es war ein Riesenspaß sie herzustellen. Sie heißt "das große Eiersuchen". Sicher findet ihr leicht heraus, welche Geschichte ich mit diesem Garn erzählen möchte. (Übrigens - die Krokusse gehören nicht zur Wolle!)


Es ist ein wild verzwirntes Garn. Das Single mit sehr starkem Drall und dann einem reißfesten Baumwollfaden verzwirnt. Beim verzwirnen lässt man zu, dass das Single ganz viele "Seitenarme" bildet, die teilweise wieder mit verzwirnt werden.


Hier seht ihr den "Aufbau" eines Fadens des Garns. Ein herrlicher Spaß das ganze herzustellen!


Und was macht man daraus? Ganz einfach eine Luftmaschenkette oder Maschen aufnehmen und gleich wieder abketten - also einen kleinen "Osterschal". In der Osterzeit sicher ein wahrer Showstopper.

Morgen seht ihr das nächste Ostergarn dann bei Melinoliesl. Ich bin auch schon höllisch gespannt darauf...

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag ...