Mittwoch, 22. Februar 2012

Aschermittwoch - die Fastnacht wird beerdigt

Ein bischen traurig bin ich schon - wenn man sich so intensiv in ein Projekt stürzt, ist es schwierig loszulassen und sich auf etwas Neues einzulassen. Von daher ist es nur recht, dass meine beiden letzten Fastnachtsgarne schwarz sind. Deshalb habe ich sie auch außer Konkurrenz laufen lassen (Nr. 12a und 12b), denn sie haben ja eigentlich noch eine Farbe mehr.

Nachher werde ich Lose basteln und mir eine Glücksfee suchen. Morgen gebe ich dann hier die stolze Gewinnerin eines Fastnachtsgarns nach Wahl bekannt.

Hier sind sie also Aschermittwoch 1 und 2:


Da beide verstrickbar sind, könnte ich mir ein schönes Trauermützchen oder Trauerschälchen für die Abschiedsfeier am Aschermittwochabend vorstellen.

Wolle mit Fastnactsfarben für den Aschermittwoch


Schwarz mit vierfarbbunten Einschlüssen
In unserer Gegend begeht man den Aschermittwoch traditionell mit einem Heringsessen (weis ja im Rhein so viele Heringe gibt ;-)). Darauf freue ich mich jetzt schon .... hmmm ...

Ich wünsche Euch einen entspannten Mittwoch.

Kommentare:

  1. Liebe Frau Wiesensalat,
    auch Deine Aschermittwochsgarne sind toll!!
    Vielen Dank, dass Du uns so spannende Tage beschert hast!
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich bewundere Deine tollen Faschingsgarne jeden Tag und bin auch etwas traurig, daß die Aktion jetzt vorbei ist.
    sie gefallen mir alle ausgesprochen gut, udn ich bin schon gespannt, was daraus alles wird - bis zum nächsten Fasching... ;o)

    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Oh..nun hab ich zwei Lieblingsgarne ;o))
    Toll!!

    AntwortenLöschen
  4. Kann ich verstehen liebe Margit, du hast dich mit dem Thema ja auch wirklich sehr intensiv auseinandergesetzt. Die beiden Aschermittwochsgarne sind toll gesponen, aber ich mach sie Tabata nicht streitig - ist mir zuviel Schwarz ;-)) Ich spekulier ja immer noch auf das tolle Corespungarn.

    Auf zu neuen Ufern: ich hab heut für mein erstes Garn schon mal eingekauft.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen