Dienstag, 24. Januar 2012

Niedliche Schäfchen für Strickanfänger

Am Wochenende habe ich schnell mal zwei niedliche Schäfchen gestrickt. Ich werde sie morgen meiner Nichte schenken, die gerade mit Stricken anfängt. Die Schäfchen selbst sind zwar zu kompliziert um sie als Strickanfänger alleine zu stricken, und auch etwas pfriemelig beim Zusammenhähen.

Schäfchen mit Schäfchenpullis


Aber die Pullis sind wunderbare Übungsprojekte. Geradeausstricken und Maschen zu- und abnehmen.

gestricktes Schäfchen mit gestricktem Pulli


Gefunden habe ich die Anleitung auf englisch bei Frankie's Knittet Stuff in Ravelry. Es lohnt sich überhaupt bei ihr mal vorbeizuschauen. Sie hat tolle Anleitungen in Ravelry.

Kommentare:

  1. ach sind die süüüüß....

    wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Herta

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Herta,
    das wünsche ich Dir auch.

    AntwortenLöschen