Dienstag, 31. Januar 2012

Fastnacht steht vor der Tür und meine Challenge beginnt - Helau!

22 närrische Tage - 4 Farben - 11 tolle Garne

vielleicht muß man im Mainzer Raum aufgewachsen sein (und Margit heißen), um auf eine solche Idee zu kommen ;-), aber unter dieses Motto habe ich meine private Herausforderung gestellt. Ich habe mir vorgenommen - nicht in 80 Tagen um die Welt zu reisen - sondern
in 22 Tagen (vom 1. bis zum 22. Februar) 11 Art Yarns nur in den Mainzer Fastnachtsfarben (blau, gleb, rot, weiß) zu spinnen.


Mehrere Kilo vierfarbbunte Wolle ist mit in den Urlaub gereist
 
Auf alle Fälle freue ich mich schon riesig darauf. Material ist vorhanden - wie ihr sehen könnt. Vierfarbbunte Merinowolle mittlerweile ergänzt durch Alpenwolle und dies und das in den Fastnachtsfarben.

Von morgen an könnt ihr an dieser Stelle über meine Fortschritte lesen und ob ich die Aufgabe bewältigen werde. (Natürlich habe ich mir im Vorfeld schon ein paar Gedanken gemacht und auch schon mal was angesponnen...) Aber ich bin sicher, trotz der Vorarbeit wird es noch spannend genug.

Bei der gazen Aktion entsteht auf alle Fälle ziemlich viel Wolle. Da jeder Narr ein warmes Mützchen für den Rosenmontag (2013) braucht,  werde ich unter den Mitgliedern meines Blogs nach der ganzen Challenge - also am 23.2.2012 - einen Strang Art Yarn in Fastnachtsfarben verlosen. Die Gewinnerin/der Gewinner darf sich seine Lieblingswolle unter den entstandenen Garnen aussuchen und es wird auf alle Fälle genug für eine Mütze oder einen Schal sein. (Je nach Wahl muß ich veilleicht nochmal nachspinnen, das werden wir sehen.)

Also ab morgen läuft die Uhr und ich werde Euch hier über meine Fortschritte berichten. Ich bin guter Dinge, wenn ich mir nicht die Hand breche oder das Spinnrad streikt schaffe ich das!

Gute Wünsche, Anfeuerungen und liebe Kommentare sind natürlich gerne gesehen ;-)